© J. Bergau

Kirchenvorstandswahl 2024 - Kandidat:innen gesucht!

Fri, 11 Aug 2023 08:39:38 +0000 von Julian Bergau

Sie haben Lust, kirchliches Leben zu gestalten, sich ehrenamtlich im Team einzubringen und Verantwortung zu übernehmen? Dann bietet sich jetzt eine besondere Chance:

Am 10. März 2024 wählen die Kirchengemeinden in unserer Landeskirche turnusgemäß einen neuen Kirchenvorstand - so auch in unserer Martin-Luther-Kirchengemeinde Peine.

Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde gemeinsam mit dem Pfarramt. Er gibt Impulse und trifft Entscheidungen für die Gemeindearbeit.

Die aktuellen Entwicklungen bergen dabei in besonderer Weise die Chance, sich auf neue Wege zu begeben. So befinden wir uns im Bereich unseres Ev.-luth. Kirchengemeindeverbands Peine in einem Prozess des Zusammenwachsens hin zu einer ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Peine hier in der Stadtregion.

Sie können sich vorstellen, für den Kirchenvorstand zu kandidieren, oder haben Fragen dazu? Dann sprechen Sie uns einfach an in Pfarramt und Kirchenvorstand!

Bis zum 10.10.2023
können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben bzw. vorgeschlagen werden. Voraussetzung sind ein Alter von 16 Jahren am Beginn der Amtsperiode und die Kirchenmitgliedschaft.

Als Kirchengemeindeverband laden wir außerdem zu einer besonderen Informationsveranstaltung ein. Diese findet statt am Do., 07. September, um 19 Uhr im Gemeindehaus der Friedenskirchengemeinde (Eichendorffstr. 6). Auch dort beantworten wir Ihnen gerne alle Ihre Fragen persönlich!

Bist du sicher?